Titelbild

Schwalbacher Standpunkte 06/2017

Liebe Schwalbacherinnen und Schwalbacher,


Portraitbild Pascal Lagardère

Pascal Lagardère, Vorsitzender der CDU Schwalbach

wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Sie zukünftig auch außerhalb von Wahlkampfzeiten ausführlicher zu informieren über die Schwalbacher Lokalpolitik und die inhaltlichen Positionen der CDU hierzu. Wir hoffen, dass Sie uns Ihre Aufmerksamkeit schenken.

Gerne würden wir Sie heute über Fortschritte bei wichtigen kommunalen Projekten informieren. Leider müssen wir jedoch feststellen, dass auch mehr als ein Jahr nach der letzten Kommunalwahl noch immer weitgehend Stillstand in unserer Stadt herrscht. Die SPD war mit dem Ziel und Slogan angetreten, eine eigene „Mehrheit für Bürgermeisterin Christiane Augsburger“ im Stadtparlament zu erreichen, um deren Ziele besser umsetzen und eine angebliche Blockade der schwarz-grünen Mehrheit überwinden zu können. Seitdem regiert eine SPD-FDP-Koalition mit knapper Mehrheit von einem Sitz. Doch bei fast allen wichtigen Themen bremst die neue Koalition, agiert ohne Konzept und lässt Beschlüsse am liebsten sogar ergebnislos vertagen. Ob es um die Sicherheit am Marktplatz oder anderswo in der Stadt geht, um das Thema Fernwärme im Limes, die Kinderbetreuung oder das städtische Sportstadion: Überall herrscht Handlungsstau. Überall werden Lösungskonzepte der Opposition nicht weiter verfolgt. Allein beim Sozialwohnungsbau zeigt die neue Mehrheit Geschäftigkeit, lässt aber jedes Augenmaß vermissen.

Doch lesen Sie selbst [PDF (1.7 Mb)], welche Antworten die CDU auf die drängenden Probleme unserer Stadt hat, und bilden Sie sich eine eigene Meinung dazu, ob diese sinnvoll sind, um unsere Stadt voranzubringen. Wir freuen uns über positive und auch kritische Rückmeldungen und über den Austausch mit Ihnen!

Herzlichst,

Ihr Pascal Lagardère
CDU-Vorsitzender

Die gesamte Ausgabe als PDF