Jubilare

CDU ehrt verdiente Mitglieder

Eine rundum gelungene und gut besuchte Veranstaltung war die Weihnachtsfeier der CDU Schwalbach, die auch dieses Jahr wieder im Torbogenhaus der Mutter Krauss stattfand. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt.

Jubilare

Gewohnt gesellig ging es hierbei im historischen Ambiente zu, flankiert von den diesjährigen Gästen Axel Wintermeyer, Staatsminster in Wiesbaden, Thomas Mann (MdEP) und Christian Heinz (MdL), die in Ihren Grußworten einen aktuellen Überblick ihrer Arbeit gaben. Insbesondere Wintermeyer und Heinz konnten hierbei von den Erfolgen der hessischen Landesregierung berichten, die erstmals seit Jahrzehnten einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen konnte. Axel Wintermeyer machte auch im Hinblick auf die Bundespolitik deutlich, dass es Stabilität nur mit einer starken CDU geben könne: „Deutschland und Hessen brauchen eine starke CDU. Nur so kann die Unregierbarkeit unseres Landes verhindert werden“.
Im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier konnte die CDU als Höhepunkt des Abends drei  langjährige und verdiente Mitglieder für Ihre Verdienste auszeichnen. CDU-Fraktionsvorsitzender Christian Fischer wurde für 40jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Ein doppeltes Jubiläum konnte der ehemalige Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Wagener im Jahr 2017 begehen: Neben seiner 45jährigen Mitgliedschaft in der CDU konnte er vor kurzem seinen 80. Geburtstag feiern. Für 50jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt wurde der Schwalbacher Europaabgeordnete Thomas Mann.