Schwalbacher Standpunkte 02/2018

Liebe Schwalbacherinnen und Schwalbacher,

Jochen Zehnter

an dieser Stelle möchte ich Sie als neuer CDU-Vorsitzender recht herzlich begrüßen. Gemeinsam mit dem neuen CDU-Vorstandsteam freue ich mich auch künftig auf und über Ihre Anregungen und Hinweise und die Auseinandersetzung mit unserer politischen Arbeit. Auch in diesem Jahr wollen wir Sie über das politische Geschehen in Schwalbach auf dem Laufenden halten. Wie Sie sicher schon bemerkt haben, bewegt sich leider in unserer Stadt so gut wie nichts. Stillstand, wohin man auch schaut. Seit die neue Koalition aus SPD und FDP regiert, geht es bei praktisch allen wichtigen Projekten in Schwalbach nicht voran.

Einen Schwerpunkt dieser Ausgabe der „Schwalbacher Standpunkte“ bildet das wichtige Thema „Schuldkinderhaus“. Ein echtes Zukunftsthema für unsere Stadt. Schwalbach soll ein attraktiver Standort für junge Familien sein. Dazu gehört ein gutes und qualitativ hochwertiges Angebot für die Betreuung von Kindern, um Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Dafür wird viel zu wenig getan. Statt eines durchdachten Konzepts gibt es immer nur Flickwerk mit provisorischen Lösungen durch die Bürgermeisterin und die Koalition aus SPD und FDP.

Die CDU Schwalbach hat den Bau eines weiteren Schulkinderhauses neben dem städtischen Gebäude am Erlenborn und direkt neben der Geschwister-Scholl-Schule vorgeschlagen. SPD und FDP haben dies abgelehnt. Viele Eltern wollen diese unverständliche und falsche Entscheidung nicht akzeptieren. Eine engagierte Bürgerinitiative hat sich gebildet, die dafür eintritt, dass eine zuverlässige und schulnahe Betreuung unserer Grundschulkinder in einem neuen Schulkinderhaus sichergestellt wird. Die CDU begrüßt es sehr, dass sich diese Schwalbacher Bürgerinnen und Bürger – über alle Parteigrenzen hinweg – für ein gemeinsames Ziel engagieren. Wir bitten Sie: Unterstützen auch Sie das Anliegen der Bürgerinitiative für ein neues Schulkinderhaus auf städtischem Gelände am Erlenborn.

Beteiligen Sie sich am Bürgerentscheid am 4. März 2018 und stimmen Sie mit JA. Denn jede Stimme zählt!

Herzlichst,
Ihr Jochen Zehnter