Einladungsbild

Frühjahresempfang 2016

Frühlingsempfang der Schwalbacher CDU erneut ein voller Erfolg

Am Dienstag, den 19. April 2016, fand der alljährliche öffentliche Frühlingsempfang der CDU-Schwalbach erstmals in den historischen Räumen der Mutter Krauss in Schwalbach statt. Pascal Lagardère, Parteivorsitzender der CDU Schwalbach, sowie der frisch wiedergewählte Fraktionsvorsitzende Christian Fischer freuten sich besonders über das „ausverkaufte Haus“. Neben zahlreichen Schwalbacherinnen und Schwalbachern waren in diesem Jahr Christian Heinz, MdL, und Axel Wintermeyer, Staatsminister und Flüchtlingskoordinator des Landes Hessen, sowie Elmar Bociek, neuer Bürgermeister der Gemeinde Sulzbach, zu Gast.

Pascal Lagardère eröffnete den Abend mit seinem Grußwort, in dem er noch einmal die Kommunalwahl aufgriff und zudem die Herausforderungen der CDU Schwalbach aus Sicht der Partei für die kommenden Jahre aufgriff. Im Anschluss berichteten Christian Heinz und Axel Wintermeyer über die spannenden und fordernden Zeiten und Projekte in Wiesbaden. Axel Wintermeyer griff hier ebenfalls noch einmal die Kommunalwahl aus Kreis- und Landessicht auf und berichtete zudem auch über die aktuelle Flüchtlingsdebatte und –situation. Christian Fischer schloss die Rednerliste mit einer aktuellen Bestandsaufnahme der Gespräche mit den anderen Parteien und der zukünftigen Rolle der Schwalbacher CDU als Oppositionskraft.

Nahtlos ging es dann in den gemütlichen Teil über, dem traditionellen Grüne Soße – Essen. Hier blieb wie gewohnt viel Zeit für eine aufgelockerte Runde und persönliche Gespräche im Rahmen eines geselligen Miteinander. „Wieder ein voller Erfolg“, freuten sich Partei- und Fraktionsvorsitzender unisono. Fortsetzung folgt – versprochen.