Pascale Lagardère

CDU- Vorstand geschlossen wiedergewählt

Mit einem weiteren Ausrufezeichen hat die CDU die Weichen für die kommenden zwei Jahre und die anstehende Kommunalwahl gestellt: Nachdem die 42-köpfige Kandidatenliste mit breiter Mehrheit auf allen Positionen durch die Mitglieder verabschiedet wurde, setzte die CDU Schwalbach ein weiteres Zeichen der Geschlossenheit und sprach dem bisherigen Vorstand das volle Vertrauen aus.

Der seit 2009 amtierende Parteivorsitzende Pascal Lagardère wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Als Stellvertreter stehen ihm auch weiterhin Jochen Zehnter und Axel Fink zur Seite. Die Kasse führt weitere 2 Jahre Volker Schiecke. Als Schriftführer wird der bisherige Beisitzer Bernhard Scheible fungieren. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Dr. Adalbert Sapok, Sascha Langmann, Gerhard Kilb und Dr. Sandra Balan-Rauscher. Fraktionsvorsitzender Christian Fischer und Stadtverordnetenvorsteherin Claudia Eschborn werden dem Gremium kraft Amtes bzw. mit beratender Stimme angehören.

18„Der bisherige und nun bestätigte Vorstand bedankt sich bei unseren Mitgliedern ausdrücklich für das ausgesprochene Vertrauen und den damit verbundenen Vertrauensvorschuss.“, so Lagardère in seiner Erklärung. „Wir werden nun mit voller Kraft und Konzentration den Wahlkampf bestreiten und alles daran setzen, unsere erfolgreiche Politik der letzten Jahre weiterzuführen.“ Für Lagardère selbst war es das beste Ergebnis zur Wahl als Vorsitzender des CDU Stadtverbandes. Er sieht dies auch als Anerkennung der Arbeit des Vorstandes und des 7er-Ausschusses zur Vorbereitung der Kommunalwahl: „Wir sind stolz auf unsere Arbeit der letzten beiden Jahre“, so Lagardère weiter. „Die Bindung unserer Mitglieder und das Erarbeiten einer breitgefächerten Liste mit einem Angebot aus neuen und erfahrenen Kräften, aus Alt und Jung und aus männlichen und weiblichen Bewerberinnen und Bewerbern ist ein sehr guter Mix. Uns ist es gelungen, eine schlagkräftige Liste mit interessanten Persönlichkeiten zusammenzustellen, die die Interessen der Schwalbacherinnen und Schwalbacher durch alle gesellschaftlichen Bereiche durch mit starker Stimme wahrnehmen können und dies auch tun werden.“ Ungeachtet von Wahlen sieht Lagardère die CDU auch in der Aussendarstellung stark vertreten: „Neben unserer erfolgreichen und greifbaren Arbeit war es uns wichtig, für die Schwalbacherinnen und Schwalbacher sichtbar und immer direkt ansprechbar zu sein. Dies gelingt uns durch unsere mittlerweile gesetzten Veranstaltungen wie Frühlingsempfang und Herbstfest, die wir vor einigen Jahren erfolgreich ins Leben gerufen haben – und natürlich unseren Crepes- und Glühweinstand am Weihnachtsmarkt. Hier kann man sich ohne Zwang und in angenehmer Atmosphäre austauschen – oder auch einfach nur gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.“ Für das nächste Jahr möchte die CDU noch eine weitere Veranstaltung ins Leben rufen. „Diese Überraschung heben wir uns aber noch auf.“